Damit ihr nicht vergessen bleibt…

Verlassene Orte im Dornröschenschlaf

Wirtshaus Niedermayer, Regensburg

Das „Wirtshaus Niedermayer“ stammt aus dem 18. Jahrhundert. Als ich damals angehalten hatte, hatte ich hinter der maroden Fassade nicht mehr viel vermutet. Durch die ziemlich verstaubten und verdreckten Fenster konnte man jedoch noch die vollständige Einrichtung und andere interessante Dinge zu sehen. Die Google-Suche spuckte damals sogar eine Homepage aus, die ein “Wirtshaus für einen Tag”, das man, je nach Lust und Laune, komplett, mit oder ohne Küche, Service etc. mieten kann, versprach. Die – wie ich finde – gute Idee ging aber offensichtlich nicht auf. Schon damals ging die dort angegebene Telefonnummer ins Leere, heute existiert auch die Webseite nicht mehr. Im Vorbeifahren siehts allerdings immer noch so aus wie vor 3 Jahren, auch das Pferdchen steht noch im Fenster. Sollte ich noch etwas herausfinden können, werde ich berichten.

p1030457-medium

p1030455-medium

p1030460-medium

p1030463-medium

p1030458

Fotografiert am 15.01.2012.

2 Kommentare zu “Wirtshaus Niedermayer, Regensburg

  1. Werner Dechent
    10. September 2020

    Ich erforsche gerade die Geschichte von Sallern, dazu gehört auch das Brau- und Wirtshaus Niedermeyer. Vielleicht kann man einiges Wissen austauschen?
    Gruß
    Werner

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15. Februar 2015 von in Gastronomie und getaggt mit , , , , , , .